Merklisten
Themenblöcke der 5. Oö. Kinder-Medien-Studie
Mehr als 500 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren wurden zu ihrem Medienverhalten befragt. Alle Ergebnisse finden Sie hier unterteilt nach Themenblöcken von Freizeitgestaltung über Fernsehen, Lesen, Computer, Internet bis hin zu Handy/Smartphone und Medienkompetenz:
Medienverhalten der Kinder im Detail
Freizeitverhalten
Dokument
Medienausstattung
Dokument
Fernsehen
Dokument
Lesen
Dokument
Computer/Laptop/Tablet
Dokument
Internet
Dokument
Handy/Smartphone
Dokument
Medienkompetenz
Dokument
Befragt wurden:
- 503 Kinder aus OÖ im Alter von 6 bis 10 Jahren (face-to-face Interviews)
maximale statistische Schwankungsbreite bei n=503: +/- 4,47 Prozent
Befragungszeitraum:
- 18. März bis 17. Mai 2016
Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt.
Die Verwendung der Ergebnisse ist unter Nennung der Education Group GmbH als Rechteinhaberin erlaubt.