Themenblöcke der 6. Oö. Jugend-Medien-Studie
In der 6. Jugend-Medien-Studie wurden 500 11- bis 18-jährige oberösterreichische Jugendliche über ihr Freizeit- und Medienverhalten befragt. Alle Ergebnisse zu TV, Leseverhalten, Internetverbreitung oder Smartphone-Nutzung finden Sie hier in Themenblöcken unterteilt.
Medienverhalten der Jugendlichen im Detail
Stichprobe und Methodik 2019
Dokument
Fernsehen 2019
Dokument
Lesen 2019
Dokument
Computer/Laptop/Tablet 2019
Dokument
Internet/Online-Communities 2019
Dokument
Handy/Smartphone 2019
Dokument
Medienkompetenz 2019
Dokument
Befragt wurden:
- Jugendliche aus Oberösterreich zwischen 11 und 18 Jahren (n=500 Interviews), die maximale statistische Schwankungsbreite beträgt +/-4,47 Prozent
Befragungszeitraum:
- 01. Februar bis 24. April 2019
Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt.
Die Verwendung der Ergebnisse ist unter Nennung der Education Group GmbH als Rechteinhaberin erlaubt.