"Mensch ärgere dich nicht!" – die oö. Spieletage!
Die Spieletage des Landes OÖ sind zurück – größer, abwechslungsreicher und digitaler als jemals zuvor!
Von 3. bis 4. November lädt das Landesjugendreferat zu den Spieletagen des Landes ins OÖ Kulturquartier und ins AEC ein.
In Kooperation mit dem OÖ Kulturquartier, dem AEC, der Pädagogischen Hochschule und der Education Group veranstaltet das OÖ Landesjugendreferat am 3. und 4. November die Spieletage der anderen Art. Im OÖ Kulturquartier und im AEC erwartet die Besucher jeweils von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot: vom Brettspiel über digitale Schnitzeljagd bis hin zur Virtuellen Realität.
Riesige Auswahl an Spielen
Tausende Brettspiele aber auch Konsolenspiele warten darauf, getestet zu werden. Das Angebot am Brettspielmarkt ist gigantisch. Neben den neuesten Spieletrends für Groß und Klein finden sich Lernspiele ab drei Jahren, Taktik-, Kommunikations- sowie Kooperationsspiele, Wirtschaftssimulationen und auch bekannte und brandaktuelle Kartenspiele.
Die Spieletage sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, angeleitet von erfahrenen Spielpädagogen, das riesige Angebot zu nutzen, Neues zu entdecken und auszuprobieren.
"Die Spieletage zeigen auf eindrucksvolle Weise, wie unterhaltsam, spannend und kommunikativ die von pädagogischen Fachleuten empfohlenen Brett- und Computerspiele sind", ist auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer vom Konzept überzeugt.
Weitere Infos gibt's unter www.junginooe.at/spieletage
Die diesjährigen Specials:
- Family Days im AEC mit speziellen digitalen Workshopangeboten
- Lange Nacht der Spiele am Samstag, 3. November (Einlass: 20 - 22 Uhr)
- Flohmarkt: Spiele zu günstigen Preisen kaufen oder verkaufen