DigiCamp: Österreichs erstes digitales Feriencamp
Vom 19.7.-31.7.2020 veranstaltet das Landesjugendreferat Oberösterreich bereits zum dritten Mal das DigiCamp. Ein Ferienlager ganz im Zeichen der Digitalisierung. In den Workshops werden Roboter programmiert, Webseiten erstellt oder Filme gedreht. Auch das Campleben kommt nicht zu kurz!
Künstliche Intelligenz zum Angreifen
Mit dem DigiCamp wird zukunftsweisende Technik mit Spaß und Ferienprogramm verbunden. Das gefrage Sommercamp für Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren fand auch heuer wieder vollen Anklang und war bis zum letzten Platz ausgebucht.
In zwei Wochen aufgeteilt erleben die rund 150 Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Einzigartig ist dabei die Kombination aus verschiedensten Workshops, die sich mit den Themen Technik, Robotik und Künstlicher Intelligenz beschäftigen. So werden etwa eigene Websiten erstellt, Roboter programmiert, Videospiele erstellt oder in einem DJ Workshops eigene Beats erstellt. Damit die jungen Leute aber nicht nur vor dem Bildschirm sitzen, gibt es in verschiedensten Workshops am Nachmittag auch die Möglichkeit zur Bewegung oder zum kreativen Basteln mit verschiedensten Materialen.
Bild ©DigiCamp/Sherin Hozaien