Die Siegerinnen sind gekürt
114 Power Girls haben im Schuljahr 2019/20 viele spannende Einblicke in die Welt der technischen und naturwissenschaftlichen Berufe erhalten. Obwohl ab März alle Veranstaltungen aufgrund von Covid 19 abgesagt werden mussten, konnten die Mädchen viele Punkte für den Jahreswettbewerb sammeln.
Und plötzlich war alles anders. Von einem Tag auf den anderen wurden ab März 2020 alle Power Girls-Veranstaltungen aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen abgesagt. Auch wenn durch den Shutdown einige Workshops nicht stattfinden konnten, haben die Teams bis dahin schon viele Punkte für den Jahreswettbewerb gesammelt. So gab es etwa Punkte für ein kreatives Gruppenfoto, für einen originellen Gruppennamen, für die Team-Challenge “Blumen färben”, sowie für Teamwork, Mitarbeit und Verhalten während der Workshops.
Dieser Fleiß wurde natürlich belohnt. Weil heuer aber keine Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung stattfinden konnte, wurden die Wettbewerbspreise kurzerhand per Post an die teilnehmenden Schulen geschickt. Dort überreichten die zuständigen Lehrkräfte und Direktor/inn/en die Experimentierkästen an die Power Girls.
- 1. Platz - Dreamteam
Strahlende Gesichter gab es bei den Schülerinnen der NMS 27 Linz, der NMS Franziskanerinnen Linz und dem Stiftsgymnasium Kremsmünster über den verdienten ersten Platz. - 2. Platz - Dandelions
Das Team mit Power Girls aus der NMS Altheim, der NMS Munderfing und der NMS Ranshofen, holte sich den großartigen zweiten Platz. - 3. Platz - 30 Heroes
Mit dem dritten Platz wurden die Power Girls der der NMS Großraming, der NMS Losenstein und der NMS Sierning ausgezeichnet. - 4. Platz - Curie-Sisters
Auch wenn sich für die NMS 5 Wels, die IBMS und das BRG Wallererstraße in diesem Jahr nur der vierte Platz ausgegangen ist, sind bei uns doch alle teilnehmenden Power Girls Gewinnerinnen und jede einzelne kann sich über einen tollen Experimentierkasten freuen.
Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter powergirls.edugroup.at.
Mehr Videos über die PowerGirls sehen Sie auf www.youtube.com.
Ein besonderer Dank geht an die Energie AG, die freundlicherweise auch heuer wieder den Veranstaltungsraum sowie die Verpflegung für die Eröffnungsveranstaltung bereitgestellt und die Experimentierkästen gesponsert hat. Wir bedanken uns ebenso beim KOSMOS Verlag für die Unterstützung.
Ihre Meinung
Bestehender Login
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.