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Aufgabenstellung der Kutsam GmbH & CoKG ab dem Schuljahr 2020/21

Ausgangslage

Das Modehaus Kutsam betreibt 5 Modehäuser. Es gibt (noch) keinen Onlineshop, aber seit September 2019 eine KundenAPP.

Folgende Fragen werden im Rahmen dieses TheoPrax-Projekts betrachtet:

  • Was erwarten (potenzielle) junge KundInnen in Hinblick auf Digitalisierung von Kutsam? Welche Dienste/Dienstleistungen sind das?
  • Wie könnte Kutsam diese Erwartungen so erfüllen, dass dies auch kaufmännisch sinnvoll ist?
  • Womit könnte Kutsam digital begeistern?
  • Wie sieht eine integrierte Strategie für einen regionalen stationär+online Händler aus?

Ziel

SchülerInnen nutzen ihre Kreativität und lernen strategisch denken. Kutsam kann ein oder mehrere digitale Dienste entwickeln, die Mehrwert stiften, und so Wettbewerbsvorteile schaffen.