Themenblöcke der 8. Oö. Kinder-Medien-Studie

© kannsma/iStock/GettyImagesPlus

Bereits die 6- bis 10-Jährigen haben Zugang zu einem vielfältigen Medienangebot. Wie sie das Angebot von TV, Streaming, Computer, Tablet, Internet, Online-Communities, Smartphone etc. nutzen, zeigen die Ergebnisse der 8. Oö. Kinder-Medien-Studie 2022 – hier unterteilt nach Themenblöcken.

Der Schwerpunkt der aktuellen Oö. Kinder-Medien-Studie liegt auf digitaler Kommunikation: Wie kommunizieren Kinder? Welche Bedeutung hat das persönliche Gespräch im Vergleich zu digitalen Kanälen? Wie nutzen sie soziale Netzwerke, und welche Erfahrungen machen sie damit? Wie gehen sie mit negativen Erlebnissen um?

Schwerpunkt "Digitale Kommunikation"

Darüber hinaus wurden auch die allgemeine Mediennutzung von TV, Computer und Internet sowie Freizeitverhalten und Medienrelevanz abgefragt.

Befragt wurden:

  • 489 Kinder aus OÖ im Alter von 6 bis 10 Jahren (Face-to-Face-Interviews)
    maximale statistische Schwankungsbreite bei n=489: +/- 4,52 Prozent

Befragungszeitraum:

  • 07. April bis 02. Juni 2022

Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt.

Die Verwendung der Ergebnisse ist unter Nennung von "Oö. Kinder-Medien-Studie" und der Education Group GmbH als Rechteinhaberin erlaubt.

Bilder:
© VanReeel/iStock/Getty Images Plus
© kannsma/iStock/GettyImagesPlus

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
14.07.2022
Link
https://www.edugroup.eu/innovation/forschung/kinder-medien-studie/detail/themenbloecke-der-8-ooe-kinder-medien-studie.html
Kostenpflichtig
nein