Grundlagen für angehende Moodle-Administratoren (26F7ÜFMP02)
Oberösterreich
Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Moodle-Administratoren und alle, die es noch werden wollen. Sie lernen die wichtigsten Administrationsgrundlagen kennen. Die konkrete Arbeit mit der von Ihnen betreuten Moodle-Schulinstanz steht dabei im Vordergrund.
Schnellübersicht
-
Datum
Beginn: 11.07.2017, 09:00 Uhr
Ende: 11.07.2017, 12:30 Uhr -
Veranstaltungsort
Anastasius-Grün-Straße 22-24
4020 LinzEducation Group
-
Veranstalter
Education Group
Mag. Elisabeth Herndl
E-Mail: seminare@edugroup.at
Tel.: 0732/788078-640
Zielgruppe: VS-, NMS/HS-, PTS-, AHS-, Berufsschul- und Sonderschullehrer
Referentin: Katrin Peilsteiner
Seminarinhalte
- Aufbau einer Moodle-Instanz
- Wichtige Moodle-Begriffe
- Optische Gestaltungsmöglichkeiten
- Rollen und Rechte
- Authentifizierungsmethoden
- Nutzerverwaltung
- Einschreibemethoden
- Sicherheitseinstellungen
Anmerkung: Das Seminar richtet sich an Pädagogen, die mit der Administration einer Moodle-Instanz beauftragt wurden. Grundlegende Computer- und Internet-Kenntnisse sind Voraussetzung. Für diesen Kurs ist es notwendig, dass die Teilnehmer bereits über eine Moodle-Instanz verfügen.
Anmeldung
Eine Anmeldung ist von 01.05. bis 31.05.2017 über PH-Online der PHOÖ möglich.