Ferialjobbörse Oberösterreich

Quelle: www.jugendservice.at

Die größte Ferialjobbörse Oberösterreichs öffnet wieder ihre Pforten. Zusätzlich zu den Ferialjobs finden sich auch immer mehr Nebenjobs auf der Plattform, da viele Schüler und Studenten Berufserfahrung sammeln und somit auch gleichzeitig ihr Taschengeld aufbessern möchten.

Zum richtigen Ferialjob – mit nur drei Mausklicks

"Die hohen Zugriffszahlen auf jugendservice.at/jobs zeigen, dass dieses kostenfreie Service sowohl bei Jugendlichen als auch bei Firmen sehr gefragt ist. 2012 haben rund 250 Unternehmen mehr als 2.300 Jobs zur Verfügung gestellt. Auch heuer ist die Ferialjobbörse bereits sehr gut angelaufen. Mehr als 220 Unternehmen mit rund 1.750 Jobs haben sich bis jetzt schon gemeldet", erklärt Jugend-Landesrätin Doris Hummer

Das Projekt wird in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank OÖ durchgeführt: "Für uns sind Ferialpraktikant/innen nicht nur eine Unterstützung in den Sommermonaten, sondern vor allem auch potenzielle Mitarbeiter/innen für die Zukunft", betont Generaldirektor Heinrich Schaller.

Sowohl Firmen als auch Jugendliche und Studenten profitieren von dem Angebot, das unter www.jugendservice.at zu finden ist!

Als Zusatzmaterial bietet das JugendService eine kostenlose Broschüre zum Thema "Ferial- und Nebenjobsuche" an. Diese soll den Jugendlichen und Studenten als Nachschlagewerk dienen, damit der Ferial- oder Nebenjob für alle Beteiligten zu einem positiven Erlebnis wird. Die Broschüre kann kostenlos beim JugendService abgeholt oder unter www.jugendservice.at/download bestellt werden. Die Mitarbeiter des JugendService stehen auch gerne persönlich in den 14 JugendService-Regionalstellen in ganz OÖ oder telefonisch unter (+43 732) 66 55 44 zur Verfügung.