Die größte Bildungsmesse Europas

http://www.messe-stuttgart.de/didacta/journalisten/pressematerialien/ 5.3.14

Wer nicht bis November auf die Interpädagogica warten kann, hat die Möglichkeit, im März bei der didacta vorbei zu schauen. Nur muss man für die größte Bildungsmesse Europas nach Stuttgart reisen.

Heuer werden vom 25. bis 29. März auf dem Gelände der Messe Stuttgart sechs Hallen eine Vielzahl von Bildungsbereichen abdecken.
Rund 900 Aussteller informieren über Möglichkeiten für den Bildungsbereich und präsentieren neue Produkte. Das Angebot richtet sich natürlich nicht nur an Lehrkräfte, sondern z.B. auch an Eltern, die Anregungen für ihre Kinder suchen.

Da Bildung früh beginnt, haben die Kindertagesstätten ihren eigenen Bereich. Neben Infos über pädagogische Konzepte und Ausstattung gibt es dort auch eine Livebühne, auf der Liedermacher von Kindermusik auftreten.

Den größten Teil der didacta nimmt der Bereich "Schule/Hochschule" ein. Dort findet man die Stände von Schulbuchverlagen und Firmen, die andere unterrichtsrelevante Produkte (z.B. Möbel oder Arbeitsmittel) vorstellen. In Vorträgen erhält man Tipps zum Lehren und Lernen, zur Organisation sowie zur digitalen Notenverwaltung.

Weitere Ausstellungsbereiche sind "Berufliche Bildung und Qualifizierung" und "Neue Technologien".

Auf der Website der didacta kann man sich über sämtliche Programmpunkte informieren.

didacta – Die Bildungsmesse