TouchMe HokusPokus

Bei dieser Ursache-Wirkungs-Programm wird einem Bild bei jeder Berührung des Screens bzw. der Betätigung eines Tasters ein Detail hinzugefügt...

Steckbrief

URL www.lifetool.at
System iOS, Android
Sprache Deutsch, Englisch uvm.
Preisspanne bis 3€
Dateigröße 20,3 MB
Fachgebiet alle Fachgebiete
Bildungsstufe Sonderschule, Kindergarten, Volksschule
Datum 22.07.2014

 

Beschreibung

TouchMe HokusPokus ist ein einfaches und spannendes Spiel für Kinder. Der Spielablauf ist sehr einfach und motivierend. Durch Drücken auf eine externe Taste (separat erhältlich) oder den Bildschirm wird Stück für Stück ein Bild aufgebaut.

Sobald die ersten Elemente sichtbar werden, ist die Neugier geweckt: Welches Bild wird denn hier aufgebaut? Was ist denn jetzt dazu gekommen? Wenn das ganze Bild aufgebaut ist, wird eine kleine Animation abgespielt.

Die App enthält insgesamt 30 verschiedene Bilder in drei verschiedenen Schwierigkeits-/Detailgraden. 

Folgende Taster können mit dieser App eingesetzt werden: Blue2, APPlicator, Switch2Scan, SimplyWorks (Enter oder Space).

Möglichkeiten für den Unterricht

Ziele:

  • Erste Erfahrungen mit einer Taste/mit dem Touchscreen
  • Spaß und Freude am Spielen
  • Aufmerksamkeits-/Antizipationstraining
  • Ursache-Wirkungs-Training

Einsatzbereiche:

  • Frühförderung
  • Sehförderung
  • Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung
  • Kinder mit Lernbehinderung
  • Spielen

(Quelle: www.lifetool.at)

Weiterführende Linktipps

App direkt downloaden

iTunes
Google Play

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
22.07.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/apps/sonderpaedagogik/detail/touchme-hokuspokus.html
Typ der Lernressource
Spiel
Experiment
Lernpfad
Simulation
Schulstufe
Primärausbildung (1. bis 4. Ausbildungsstufe)
Schultyp
Volks- und Sonderschulen
Kostenpflichtig
nein