Merklisten
Themenblöcke der 3. Oö. Jugend-Medien-Studie
In der Jugend-Medien-Studie wurden 11- bis 18-jährige Jugendliche zum gesamten Medienbereich, von Fernseher über Bücher bis hin zu Handy/Smartphone, befragt.
Die Ergebnisse der einzelnen Themenblöcke können nachfolgendend eingesehen und heruntergeladen werden.
Medienverhalten der Jugendlichen im Detail
Freizeitverhalten
Dokument
Medienausstattung
Dokument
Fernsehen
Dokument
Bücher/Zeitschriften
Dokument
Computer/Laptop/Tablet-PC
Dokument
Internet/Online-Communities
Dokument
Handy/Smartphone
Dokument
Medienkompetenz
Dokument
Befragt wurden:
- Jugendliche aus Oberösterreich zwischen 11 und 18 Jahren (n=500), die maximale statistische Schwankungsbreite beträgt +/-4,48 Prozent, Methode: persönliche face-to-face Interviews
Befragungszeitraum:
- 15. März bis 18. April 2013
Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt.
Die Verwendung der Ergebnisse ist unter Nennung der Education Group GmbH als Rechteinhaberin erlaubt.